top of page

VIELE JAHRZEHNTE

WERKSTATT-KOMPETENZ,

JETZT UNTER EINEM DACH!

Firmengeschichte

der

Josef Dick GmbH 

 

 

1952:

 

Josef Dick gründete eine freie Handelsvertretung für Hebebühnen, Kompressoren und Tankstellendächer.

 

1978:

 

Volker Bender tritt in die Firma ein und baut den Bereich Montage und Service auf.

 

1982:

 

Josef Dick übergibt die Firma an seine Tochter Jutta Dick-Bender.

 

1985:

 

Der erste Monteur wird eingestellt.

 

2003:

 

Aus der Handelsvertretung wird die Josef Dick GmbH.

Das Produktportfolio umfasst jetzt nahezu den kompletten Bedarf einer KFZ-Werkstatt.

 

2014:

 

Die Gesellschaft expandiert weiter.

Mittlerweile kümmern sich 5 Monteure um die Wartung und Reparatur der verkauften Geräte, sowie 4 kaufmännische Mitarbeiter um die Beratung,

Planung, Verkauf, Disposition und Verwaltung. Das Produktportfolio wurde nochmals erweitert und umfasst nun den gesamten Produktbereich für eine moderne KFZ-Werkstatt.

 

Januar 2016: 

 

Im Januar 2016 wurde aus Alters- und gesundheitlichen Gründen der Verkauf und die Betriebsübergabe an Holger Schaub beschlossen.

​

August 2016: 

​

Durch weitere Expansionen wurde der Standort in Sinsheim nun zu klein, so dass es erforderlich wurde größere Lagerflächen und moderne Büroräume zu suchen. Im August 2016 war es soweit. Unser Umzug nach "Sinsheim-Reihen" wurde vollzogen, wodurch ein weiterer Schritt getätigt wurde, den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. 

Firmengeschichte der

Schaub · Die Werkstattprofis GmbH & Co KG

 

 

1986:

 

Holger Schaub tritt als Außendienstmonteur in den elterlichen Betrieb Rolf Schaub GmbH ein.

 

1998:

 

Die Rolf Schaub GmbH übernimmt das alteingesessene Werkstatt-Unternehmen Ketterer in Lahr. Holger Schaub ist für den weiteren Ausbau des Standorts Lahr zuständig.

 

2001:

 

Holger Schaub tritt in die Geschäftsführung der Rolf Schaub GmbH ein.

 

2002:

 

Am Standort Lahr wird ein moderner Neubau erstellt.

​

2011:

 

Der Standort Lahr wird aus der bisherigen Firma herausgelöst und von Holger Schaub als eigenständiges Unternehmen HOLGER SCHAUB · DIE WERKSTATTPROFIS weitergeführt.

Mittlerweile kümmern sich 8 Monteure um die Wartung und Reparatur der verkauften Geräte, sowie 6 kaufmännische Mitarbeiter um die Beratung,

Planung, Verkauf, Disposition und Verwaltung.

​

2016:

 

Die Josef Dick GmbH wird übernommen und mit dem gesamten Mitarbeiterstamm weitergeführt.

​

2018:

​

Fabian Schaub tritt ins Unternehmen ein und unterstützt den Bereich Service.

 

2019:

​

Felix Schaub tritt ins Unternehmen ein und unterstützt den Bereich Vertrieb in Sinsheim.

​

2020:

​

Neubau einer Lagerhalle mit 800 m²

 

​

2020:

​

Es wächst zusammen, was zusammgehört:

Die beiden Unternehmen werden zusammengeführt zu DICK & SCHAUB · DIE WERKSTATTPROFIS

DICK+SCHAUB_1500.png
bottom of page